Endlich geht die Hockey-Bundesliga wieder los!
Ab sofort auch per Livestream.
Nach einer sehr langen Vorbereitung sind am vergangenen Wochenende unsere beiden Bundesliga-Mannschaften wieder in die Saison gestartet. Auswärts konnten die Herren stark einen 2:1-Sieg bei Schwarz-Weiß Köln erzielen, bei dem sich unser Neuzugang Daniel von Drachenfels gleich in die Torschützenliste eintragen konnte. Die Damen mussten trotz guter Leistung leider eine zu hoch ausgefallene 0:4-Niederlage beim Aufstiegsfavoriten Bremer HC hinnehmen.
Zu Hause wollen beide nun an einem Doppelwochenende weiter auf Torjagd gehen.
Am Samstag, den 11.09.2021 erwarten um 14:00 Uhr unsere 1. Damen die Gäste von ETUF Essen.
Am Sonntag, den 12.09.2021 spielen zuerst unsere 1. Damen um 13:00 Uhr gegen DSD Düsseldorf, gefolgt von dem Spiel unserer 1. Herren um 15:00 Uhr gegen Blau-Weiß Köln.
Beide Mannschaften können für die kommende Saison prominente Neuverpflichtungen präsentieren:
Bei den Damen
verstärkt Eileen Mävers (ehemals Hoffmann) vom UHC das Klipper-Team. Die 37-jährige Stürmerin mit zahlreichen Nationalmannschaftseinsätzen schätzt die neue Herausforderung, die auf sie wartet. Sie möchte mit ihrer Erfahrung, dem jungen Team Sicherheit geben und Selbstbewusstsein vermitteln. Schon jetzt ist sie ein absoluter Gewinn für die Mannschaft.
Bei den Herren
verstärken gleich zwei bekannte Spieler aus der Nachbarschaft das Klipper-Team.
Daniel von Drachenfels, der zuletzt in Schwarz-Gelb auflief, verstärkt mit seiner langjährigen Bundesligaerfahrung schon seit einigen Monaten die 1. Herren. Peter Kohl hat sich im zweiten Anlauf endlich für die richtige Seite des Alstertals entschieden. Der Eckenspezialist hatte, aus Nürnberg kommend, zunächst beim UHC für Tore gesorgt, bevor er rechtzeitig zum Trainingsauftakt die Klipper-Eule auf der Brust gewählt hat.
Komplettiert werden die Neuzugänge durch Mats Langhanki und Cedric Jakobi, wobei letzterer als beinahe Ex-Gladbacher erst noch den Umzug nach Hamburg hinter sich bringen muss, aber in der vergangenen Woche bereits von der Bank aus die Herren beim Spiel in Köln unterstützt hat.
Den Spielern ein herzliches Willkommen im Klipper und unseren Leistungsmannschaften eine erfolgreiche Saison mit vielen Siegen.
Noch ist die Corona-Pandemie leider nicht ganz überstanden, weshalb es noch immer besondere Auflagen bei „professionellen“ Sportveranstaltungen vor Publikum gibt! Von daher möchten wir Sie bitten, Folgendes für die Bundesligaspiele zu beachten:
– Die Spiele finden auf dem Kunstrasenplatz 2 (zur Halle hin) statt. Hier wird ein extra abgetrennter Bereich für Zuschauer eingerichtet sein.
– Es sind maximal 250 Zuschauer erlaubt. Sollte diese Anzahl erreicht sein, kann Keiner mehr zu dem Spiel zugelassen werden. Von daher bitten wir um rechtzeitiges Erscheinen.
– Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden sind jedoch herzlich willkommen, dafür steht am Eingang zum Zuschauerbereich ein gesondertes Behältnis bereit.
– Der Eingang ist wie im letzten Jahr am Naturrasen und der Ausgang separat zur Halle hin.
– Bitte beim Betreten der Anlage / am Eingang zum Zuschauerbereich unbedingt über die LUCA-App registrieren.
– Auf dem gesamten Gelände und vor allem im Zuschauerbereich des Bundesligaspiels gilt gemäß Hamburger Eindämmungsverordnung die Abstandsregel. 1,5 Meter zu Personen, die nicht einem gemeinsamem Haushalt angehören.
– Das Betreten des Spielfelds und des Bereichs um die Spielerbänke ist gemäß Verordnung verboten. Das heißt auch das beliebte „Spielen der Kleinen“ in der Halbzeitpause auf dem Hockeyfeld muss leider entfallen und ist untersagt.
Es werden zahlreiche Helfer und professionelles Security-Personal vor Ort im Klipper im Einsatz sein, um die Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen zu überwachen. Bitte behandeln Sie alle Helfer respektvoll, denn sie alle sind dafür da, dass wir uns wohl und sicher fühlen können.
Wir freuen uns auf den Beginn der Bundesligen und auf faire und vor allem spannende Spiele wieder am Eckerkamp.