Liebe Mitglieder,

endlich dürfen wir wieder in der Halle Sport treiben.

Da die Pandemie noch nicht überstanden ist, müssen wir in Hinblick auf die Abstands- und Hygieneregeln noch einmal alles geben, damit wir auch gut und vor allem weiterhin gesund durch diesen Winter kommen werden.

Wir haben nun die ersten zwei Wochen den kompletten Hallenbetrieb (Start Hockey am 18.10.2021) beobachtet und die angepasste Hamburger Eindämmungsverordnung vom 23.10.2021 abgewartet, um intern das Klipper-Schutzkonzept anzupassen.
Unter Berücksichtigung der entsprechenden Rückmeldungen aus der Mitgliedschaft und von unseren Mitarbeitern, ist folgendes für den Hallenkomplex angepasst worden mit Gültigkeit ab dem 01.11.2021:

Im gesamten Hallenkomplex ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ab sofort verpflichtend.
Zum Sporttreiben darf diese abgenommen werden.

Die Hallen bzw. die gesamten Räumlichkeiten des Hallenkomplexes dürfen nur mit einem 3G-Nachweis betreten werden:

1.) Vollständig geimpft (Impfnachweis muss vorliegen oder vorgelegt werden können)
2.) Genesen (Genesenennachweis muss vorliegen oder vorgelegt werden können)
3.) Negativ getestet mit Nachweis (gemäß Hamburger Eindämmungsverordnung ausgestellt von Ärzten, Apotheken oder zertifizierten Testzentren. Antigen-Schnelltests haben eine Gültigkeit von 24 Stunden, PCR-Tests von 48 Stunden). Kinder unter 7 Jahren und Schülerinnen und Schüler, die eine Schulform nach dem Hamburgischen Schulgesetzes vom 16. April 1997 (Dritter Teil, Zweiter Abschnitt) oder eine entsprechende Schulform der anderen Länder besuchen sind davon ausgenommen.
Lüftung der Hallen:

Um in den Sporthallen eine infektionsschutzgerechte Luftqualität gewährleisten zu können, ist eine ausreichende Außenluftzufuhr sicherzustellen. Dies erfolgt in den Klipper-Hallen über die „frei Lüftung“, insbesondere über das Öffnen der Hallenfenster und der Notausgangstüren. Um die benötigte Außenluftzufuhr sicherzustellen, sind die festen Hallen durchgehend zu lüften, solange es die Witterung zulässt. Mindestanforderung bei kalten Temperaturen ab 5 Grad und niedriger sind Lüftungsintervalle in den festen Hallen von 0,25/h. In der Tennis-Traglufthalle ist eine konstante Frischluftzufuhr technisch gewährleistet.

Von daher ist es ratsam, dass Sie und Ihre Kinder entsprechende Kleidung für ggf. kältere Hallen dabei haben.

Die Rahmenbedingungen für die Durchführung der Punktspiele unserer Hockey-Leistungsmannschaften werden derzeit mit den Verbänden geklärt. Hierüber werden wir rechtzeitig, vor Beginn der Punkspielsaison, informieren.

Bitte lesen Sie aufmerksam die angepassten Schutzkonzepte durch, damit wir alle gut durch diesen hoffentlich letzten Corona-Winter kommen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihre Klipper Geschäftsstelle

Schutzkonzept Klipper THC

Verhaltensregeln Hockeytraining

Verhaltensregeln Klipper-Gastronomie

 

zurück zur Übersicht

× Navigation