Am 07.09.2019 schien alles für ein Tennisfest bereitet zu sein. Ideale Bedingungen fanden unsere Herren beim Berliner Sport-Verein 1892 in Berlin vor. Die Sonne schien, die Tennisplätze waren in einem hervorragenden Zustand und die Anlage war gefüllt mit vielen Berlinern Zuschauern. Alle Spieler waren bis in die Schlägerspitze hoch motiviert, an diesem Tag das Maximum aus sich herauszuholen.
Die ersten Einzel begannen direkt stark von Klipper-Seite aus, mit 3 überragenden Siegen von Leo Schörner (6:2 / 7:5), Joseph Sirianni (6:4 / 6:3) und Daniel Leßke (6:3 / 6:3), die für den Klipper bereits nach 2 Stunden die ersten Ausrufezeichen gesetzt hatten.
In den nächsten Einzeln überrannte hoch motiviert und das Ziel Aufstieg fest fixiert, ein überragender Felipe Parada seinen Gegner mit 6:0 und 6:1.
Nun fehlte bei den parallel laufenden und noch ausstehenden Einzeln, ein weiterer Sieg, damit der Aufstieg besiegelt war.
Diesen wichtigen Sieg konnte Benett Stephan dann mit einem 6:3 / 6:3 einfahren und in dem Moment war klar, Klipper wird im Sommer 2020 wieder in der Regionalliga aufschlagen.
Als i-Tüpfelchen hat dann auch noch unsere Nummer 1, Cristian Rodriguez in einem hart umkämpften Spiel den 6 Einzelsieg an diesem Tag im Champions-Tiebreak einfahren können mit 7:6 / 6:7 und 10:6.
Gratulation an diese tolle Saison-Leistung und den Aufstieg in die Regionalliga.