Hockey Bundesliga am 18. - 19.09.2021
ab jetzt auch mit Live-Stream über YouTube

Endlich geht die Hockey-Bundesliga wieder los!

Ab sofort auch per Livestream.

Am kommenden Wochenende geht es munter zu Hause weiter mit der Hockey-Bundesliga. Nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage am vergangenen Wochenende, wollen unsere 1. Damen und 1. Herren weitere Siege am Eckerkamp einfahren.

Am Samstag, den 18.09.2021 um 15:00 Uhr erwarten die 1. Herren die Gäste von Schwarz-Weiß Neuss.

Am Sonntag, den 19.09.2021 spielen zuerst die 1. Herren um 12:00 Uhr gegen den Crefelder HTC, gefolgt von dem Spiel der 1. Damen um 14:30 Uhr gegen die TG Heimfeld.

Noch ist die Corona-Pandemie leider nicht ganz überstanden, weshalb es noch immer besondere Auflagen bei „professionellen“ Sportveranstaltungen vor Publikum gibt! Von daher möchten wir Sie bitten, Folgendes für die Bundesligaspiele zu beachten:

  • Die Spiele finden auf dem Kunstrasenplatz 2 (zur Halle hin) statt. Hier wird ein extra abgetrennter Bereich für Zuschauer eingerichtet sein.
  • Es sind maximal 250 Zuschauer erlaubt. Sollte diese Anzahl erreicht sein, kann Keiner mehr zu dem Spiel zugelassen werden. Von daher bitten wir um rechtzeitiges Erscheinen.
  • Der Eintritt ist frei. Freiwillige Spenden sind jedoch herzlich willkommen, dafür steht am Eingang zum Zuschauerbereich ein gesondertes Behältnis bereit.
  • Der Eingang ist wie im letzten Jahr am Naturrasen und der Ausgang separat zur Halle hin.
  • Bitte beim Betreten der Anlage / am Eingang zum Zuschauerbereich unbedingt über die LUCA-App registrieren.
  • Auf dem gesamten Gelände und vor allem im Zuschauerbereich des Bundesligaspiels gilt gemäß Hamburger Eindämmungsverordnung die Abstandsregel. 1,5 Meter zu Personen, die nicht einem gemeinsamem Haushalt angehören.
  • Das Betreten des Spielfelds und des Bereichs um die Spielerbänke ist gemäß Verordnung verboten. Das heißt auch das beliebte „Spielen der Kleinen“ in der Halbzeitpause auf dem Hockeyfeld muss leider entfallen und ist untersagt.

Es werden zahlreiche Helfer und professionelles Security-Personal vor Ort im Klipper im Einsatz sein, um die Einhaltung der Hygiene-Maßnahmen zu überwachen. Bitte behandeln Sie alle Helfer respektvoll, denn sie alle sind dafür da, dass wir uns wohl und sicher fühlen können.

Ein besonderes Highlight bietet zudem unsere Gastronomie ab diesem Wochenende an. Es erwartet alle Gäste ein Hauch von Oktoberfeststimmung in Tracht und vielerlei Schmankerl der bayrischen Küche. Fassanstich wird um ca. 12:30 Uhr nach dem Hockey Jour Fixe sein.

Allen Mitgliedern und Zuschauern viel Spaß und spannende Spiele im Klipper.

zurück zur Übersicht

× Navigation