Vom 4. bis 8. Juni 2019 fanden die Deutschen Jugend Meisterschaften der Jahrgänge U13 / U14 und U16 beim BASF Tennisclub in Ludwigshafen statt. Aus Hamburg waren drei Mädchen und ein Junge dabei. Bei den U14-Mädchen im Feld der 32 besten Mädchen Deutschlands war unsere Ella Seidel am Start. Ella hatte tolle Spiele und stand im Finale gegen Julia Zhu aus Berlin. Dort siegte sie nach großem Kampf in drei Sätzen. Ella ist überglücklich sich nun Deutsche Meisterin nennen zu dürfen, nachdem sie ja im Vorjahr im Endspiel verletzungsbedingt aufgeben musste.
Daneben erspielte sich Ella noch mit Ihrer Doppel-Partnerin Alexa Volkov vom Westfälischen Tennisverband den Vize-Meister in der U14-Mädchen-Doppelkonkurrenz.

Der Klipper THC ist sehr stolz auf diese herausragende Leistung, so etwas gab es bei uns schon Jahrzehnte nicht mehr!

zurück zur Übersicht

× Navigation